Anmeldung 1. Klasse

Schulanmeldung für die Schulanfänger 2023/ 24

Die Anmeldung der Schulanfänger für das Schuljahr 2023/ 24 findet für alle schulpflichtigen Kinder aus Rothenbergen und Niedergründau vom im Frühjahr 2024 im Sekretariat der Anton-Calaminus-Schule statt.

• Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.

Schulpflichtig sind alle Kinder, die bis einschließlich 30. Juni 2024 das sechste Lebensjahr vollendet haben.

Kinder, die in der Zeit vom 1. Juli 2018 bis 30. Juni 2024 geboren sind (sogenannte Kann-Kinder), können auf Antrag der Erziehungsberechtigten vorzeitig angemeldet und in die Grundschule aufgenommen werden, wenn sie die für den Schulbesuch erforderliche Schulfähigkeit besitzen. Über eine vorzeitige Aufnahme und Einschulung entscheidet die Schulleitung.

Zur Anmeldung ist die Kopie der Geburtsurkunde vorzulegen, die nötigen Formulare finden Sie rechtzeitig als Downloads im unteren Bereich dieser Seite.

Bei getrennt lebenden Elternteilen wird gebeten, einen Nachweis über die Ausübung des Sorgerechts mitzubringen.

Schulanmeldung

Religionszugehörigkeit